06. November 2017
Überblick über die derzeit feststehenden Termine in 2018
31. Oktober 2017
In der nahezu voll besetzten, traumhaft herbstlich geschmückten Gemeindehalle haben wir unser 1. Weinfest veranstaltet. Die Tanz- und Partyband "Die Maybacher" sorgte von der ersten Minute an für eine Hammer Stimmung, die das Publikum sofort förmlich aufgesogen hat. Es war für uns überwältigend, wie die unterschiedlichen Generationen für eine immer volle Tanzfläche sorgten. Bis in die frühen Morgenstunden, die Gott sei Dank noch durch die Umstellung auf die Winterzeit um eine Stunde...

01. Oktober 2017
...im 1. OG im Bürgersaal. Nicht nur unser neues, gegenüberliegendes Sängerlokal ist großzügiger gestaltet sondern auch unser neuer Proberaum. Den Raum charakterisiert eine hervorragende Akustik durch seine Bauweise. Durch die Größe des Raumes sind wir in der Lage, unsere größeren Veranstaltungen wie zum Beispiel unsere Jahresfeier hier durchzuführen. Sowohl unser neues Sängerlokal als auch unser Probenraum sind mittels Aufzug bequem und behindertengerecht zu erreichen.

25. September 2017
Nachdem wir vor den Sommerferien unser bisheriges Domizil im Erdgeschoss der Grundschule verlassen haben, sind nach einer Umbau- und Renovierungsdauer von knapp drei Monaten die Arbeiten größtenteils abgeschlossen und wir in der sehr glücklichen Lage, die uns überlassenen Räume zu beziehen. Der grosszügige Aufenthaltsbereich wurde modern, aber dennoch urgemütlich gestaltet und dekoriert. Das seperate Notenarchiv sowie eine eigene Küche und Getränkelager sind ebenfalls Bestandteil...

25. September 2017
Unser Ausflug in diesem Jahr führte uns in das Glasmacherdorf in Schmidsfelden bei Leutkirch. Einer historischen Führung durch das Glasmacherdorf folgte eine imposant dargebotene Glasbläservorführung, bei der wir einen Eindruck über das Handwerk des Glasbläsers gewinnen konnten. Nach dem Mittagessen ging es dann auch schon weiter zu unserer nächsten Station, der St.- Gallus- Kirche in Scheidegg. Dort gaben wir traditionell in der Kirche drei Lieder "zum Besten" um anschließend weiter...

20. August 2017
Unser diesjähriges Frühjahrskonzert fand vor vollbesetzter Halle in Altheim statt. Wie immer hatten die Frauen des Sängerbundes bei der frühlingshaft geschmückten Halle ganze Arbeit geleistet. Dafür auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank. Lob und Anerkennung gab es auch für den Auftritt des Projektchores für gekonnt vorgetragene, bekannte Pop- Balladen. Der Männergesangverein "Sangeslust" aus Wain trug ebenfalls zum Gelingen des Konzertes bei.

25. April 2017
Am vergangenen Wochenende haben wir uns zum wiederholten Male zum "Trainingslager" in das Kloster Obermarchtal einquartiert. Zusammen mit unseren Sängerinnen und Sängern des Projektchores haben wir dort wieder optimale Bedingungen für unsere Probenarbeit vorgefunden. Unterbrochen von mehreren (Kaffee) Pausen konnten wir uns intensiv mit den Liedvorträgen für unser Frühjahrskonzert am 6. Mai beschäftigen. Nach einer anstrengenden Probenarbeit konnten wir den Abend in der "Trinkstube" des...

28. März 2017
Auch dieses Jahr findet wieder das traditionelle Frühjahrskonzert des Sängerbundes Staig e.V. statt. Vorzumerken ist der 06.05.2016 um 20:00 Uhr in der Gemeindehalle Staig/Altheim. Neben dem Sängerbund Staig e.V. werden auch der Projektchor des Sängerbundes Staig, sowie der Gastchor MGV Wain auftreten. Freuen Sie sich auf eine Bunte Mischung fröhlicher Melodien bei bester Unterhaltung. Weitere Informationen finden Sie in kürze hier! Ihr Sängerbund Staig e.V.
30. Juli 2016
die schönsten deutschen und internationalen Pop-balladen Wir laden Sie herzlich ein zum Mitsingen in unserem Projektchor. Es erwartet Sie ein buntes und abwechslungsreiches Programm u.a. mit folgenden Titeln:

03. April 2016
Natürlich machen wir unser Traditionelles Frühjahrskonzert auch in diesem Jahr nicht ohne einen Gastchor. So freut es uns, dass wir den Kinder- und Jugendchor der Musikschule Iller-Weihung mit dem Kooperationsjugendchor Musikschule und „Liederkranz Dietenheim“ begrüßen dürfen und freuen uns auf einen gelungenen Auftritt! Nachfolgend ein Artikel über die Chorarbeit in der Musikschule Iller-Weihung der uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde.

Mehr anzeigen