17. Mai 2018
Unser traditionelles Frühjahrskonzert am 05.Mai 2018 zusammen mit unserem Gastchor, den Sängerinnen und Sängern des Gesangvereines "Frohsinn" Ersingen war wieder einmal eine rundum gelungene Veranstaltung. Beide Chöre waren bestrebt, bei der Liedauswahl auf ein möglichst breites Spektrum des Chorgesanges zurückzugreifen. Altbekannte und altbewährte Stücke wie "An die Freude", "Das Ave Maria der Berge" aber auch das allseits bekannte Arrangement von Giuseppe Verdis "Va pensiero" fanden...

23. April 2018
Am vergangenen Wochenende absolvierte der Sängerbund wie in den vergangenen Jahren sein Probenwochenende in der Klosteranlage in Obermarchtal. Bei herrlichstem Sommerwetter konnten wir die Klosteranlage und die vorhandenen Räumlichkeiten nutzen, um unser Programm für unser Gastchorkonzert in Oberholzheim am 28.4 und unser eigenes Frühjahrskonzert am 5. Mai zu vertiefen. Bereits am Samstagvormittag durften wir in der ersten Pause auf den Geburtstag unserer Sopranistin Doris anstossen. Nach...


18. März 2018
Überblick über die derzeit feststehenden Termine in 2018
10. Februar 2018
Um die Raumakustik zu verbessern und den Geräusch- und Schallpegel einzudämmen wurde eine Wand unseres Sängerlokales und Aufenthaltsbereiches durch den hiesigen Malerfachbetrieb Rank mit einer sogenannten Lochwand ausgestattet. Auf der Unterseite der Lochplatten ist eine Dämmung montiert. Diese wird zukünftig sicher dafür sorgen, dass das"Geräuschaufkommen" angenehmer empfunden und wahrgenommen wird. Ferner hat diese Lochwand noch eine sehr dekorative Wirkung.
05. Februar 2018
Am vergangenen Freitag, 26.1 fand im Bürgersaal des Kultur- und Bildungshauses „Mittel.punkt“ die diesjährige Jahresfeier statt. Nach dem musikalischen Willkommensgruß begrüßte der 1. Vorsitzende Dietmar Ruf alle anwesenden Sängerinnen und Sänger samt Partner sowie alle Jubilare, die im vergangenen Jahr ein Vereinsjubiläum begehen konnten. In seiner Ansprache erinnerte er nochmals an die Veranstaltungen und Auftritte des letzen Jahres, in einer kurzen Ausschau auch auf die...

31. Oktober 2017
In der nahezu voll besetzten, traumhaft herbstlich geschmückten Gemeindehalle haben wir unser 1. Weinfest veranstaltet. Die Tanz- und Partyband "Die Maybacher" sorgte von der ersten Minute an für eine Hammer Stimmung, die das Publikum sofort förmlich aufgesogen hat. Es war für uns überwältigend, wie die unterschiedlichen Generationen für eine immer volle Tanzfläche sorgten. Bis in die frühen Morgenstunden, die Gott sei Dank noch durch die Umstellung auf die Winterzeit um eine Stunde...

01. Oktober 2017
...im 1. OG im Bürgersaal des Kultur- und Bildungshauses "Mittelpunkt". Nicht nur unser neues, gegenüberliegendes Sängerlokal ist großzügiger gestaltet sondern auch unser neuer Proberaum. Den Raum charakterisiert eine hervorragende Akustik durch seine Bauweise. Durch die Größe des Raumes sind wir in der Lage, unsere größeren Veranstaltungen wie zum Beispiel unsere Jahresfeier hier durchzuführen. Sowohl unser neues Sängerlokal als auch unser Probenraum sind mittels Aufzug bequem und...

25. September 2017
Nachdem wir vor den Sommerferien unser bisheriges Domizil im Erdgeschoss der Grundschule verlassen haben, sind nach einer Umbau- und Renovierungsdauer von knapp drei Monaten die Arbeiten größtenteils abgeschlossen und wir in der sehr glücklichen Lage, die uns überlassenen Räume zu beziehen. Der grosszügige Aufenthaltsbereich wurde modern, aber dennoch urgemütlich gestaltet und dekoriert. Das seperate Notenarchiv sowie eine eigene Küche und Getränkelager sind ebenfalls Bestandteil...

25. September 2017
Unser Ausflug in diesem Jahr führte uns in das Glasmacherdorf in Schmidsfelden bei Leutkirch. Einer historischen Führung durch das Glasmacherdorf folgte eine imposant dargebotene Glasbläservorführung, bei der wir einen Eindruck über das Handwerk des Glasbläsers gewinnen konnten. Nach dem Mittagessen ging es dann auch schon weiter zu unserer nächsten Station, der St.- Gallus- Kirche in Scheidegg. Dort gaben wir traditionell in der Kirche drei Lieder "zum Besten" um anschließend weiter...

Mehr anzeigen