Jahresausflug 2023

Unser diesjähriger Jahresausflug führte uns in unsere Heimatstadt Ulm. Nach einem ausgiebigen Frühstück mit Sekt und Butterbrezel  im Sängerstüble wurden wir mit dem Bus abgeholt und nach Ulm gefahren.

Dort teilten wir uns in zwei Gruppen zu einer Stadtführung auf, von der eine Stadtführung von unserem Basssänger Steffen geleitet wurde. Im Anschluss an die Stadtführung versammelten wir uns im Münster in Ulm, um dort ein paar Lieder zum Besten zu geben.

Das absolute Highlight des Tages folgte dann nach einer frei verfügbaren Zeit:

Die Fahrt mit der historischen Straßenbahn von 1964 vom Theater über den botanischen Garten zum Science Park und dann zur Friedrichsau.

Nach dem Ausstieg an der Donauhalle machten wir uns zu Fuß auf den Weg in den reservierten Biergarten der Teutonia. Nach einer Stärkung verbrachten wir dort noch ein paar Stunden bei bester Stimmung und ließen den Tag bei Kaiserwetter vor unserem Rücktransfer

ausklingen.