Sommerfest mit Mitsingkonzert

Unser Sommerfest bei Kaiserwetter unter dem Motto "Staig singt" fand einen hervorragenden Anklang bei der Bevölkerung. Nachdem der Erwachsenenchor die überaus hervorragende Akustik des Treppenhauses im Kultur- und Bildungshaus Mittelpunkt mit dem Volkslied "Abschied vom Walde" das erste mal ausgenutzt hatte durften die Kinder des Kinderchores unter der Leitung von Anita Atzinger ihre Lieder zum Besten geben. Ein gemeinsames Lied mit dem Erwachsenenchor mit dem Titel "Wir sind der Staiger Chor" bildete den Abschluss der Darbietungen unserer Kinder, die sich mit ihrem erfrischenden Auftritt in die Herzen der Besucher gesungen hatten.

Im Anschluss durfte der Erwachsenenchor, natürlich auch unter der Leitung von Anita Atzinger, die drei wunderbar chorisch aufbereiteten Titel "An jenem Tag", "Ihr von Morgen" und "Heimat" von Johnannes Oerding präsentieren.

 

Im Anschluss an den Auftritt des Erwachsenenchores lud der Chor die Besucher ein, eine Auswahl bekannter Lieder, die mittels Beamer an die Wand projeziert wurden, mitzusingen. Thomas Svechla begleitete alle Titel am Klavier und am Akkordeon. Voller Inbrunst und mit viel Spaß wurden die Lieder vom vollbesetzten Bürgersaal gesungen.

 

So ging auch sehr schnell ein kurzweiliger Nachmittag zu Ende, der seinen Fortgang noch im Schulhof bei einem kühlen Getränk und einer deftigen Bratwurst oder einem deftigen Steak fand.