Gastchor zum 125-jährigen Jubiläum Chorgemeinschaft Illerkirchberg

Am Sonntag, 3. Juli waren wir zu Gast bei der Chorgemeinschaft Illerkirchberg. Die Chorgemeinschaft feierte ihr 125- jähriges Chorjubiläum und hatte dazu insgesamt vier Chöre eingeladen.

 

Nach einem gesungenen Geburtstagsgruß und einer kurzen Gratulation zum Jubiläum begannen wir mit „Wunder gibt es immer wieder“ unsere Liedvorträge. Die Liebe ließen wir hochleben mit dem Stück „Nur die Liebe lässt uns leben“ um dann auch schon zum Abschluss des offiziellen Teiles das Stück „Halleluja“ zu präsentieren.  Zur vom Publikum vehement geforderten Zugabe sangen wir dann zum endgültigen Abschluss „Und immer wieder geht die Sonne auf“.

 

Man kann behaupten, dass wir den Geschmack des Publikums getroffen haben und bestens vorbereitet durch unsere Chorleiterin Anita Atzinger unseren Beitrag zum Jubiläum des Illerkirchberger Chores geleistet haben.