Frühjahrskonzert 2019

Mit einem musikalischen Höhepunkt hat sich am Samstag, 11.Mai unser Chorleiter Hans Reischmann nach 20 Jahren als Leiter unseres Chores verabschiedet. Eine vollbesetzte Gemeindehalle sorgte dann auch für den richtigen Rahmen.

Musikalisch waren an diesem Abend der Sängerbund Staig unter der Leitung von Hans Reischmann und der Chor "Singing Generation" aus Illerrieden unter der Leitung von Petra Knopf gefordert. Das "City- Swingtett" aus Ulm wurde eigens für die musikalische Begleitung beider Chöre zu Musical- und Filmmelodien engagiert. Konzertvorträge wie das Potpourri aus dem Musical Oklahoma, das allseits bekannte Supercalifragilistic aus Mary Poppins oder die West Side Story gehörten zum Repertoire des Sängerbundes. "Singing Generation" konnte mit Konzertvorträgen wie Sister Act, ein wunderschönes Potpourri aus "König der Löwen" und vielem mehr zu diesem Abend beitragen. Der absolute Höhepunkt des Abend war dann das von unserem Chorleiter dirigierte und gemeinsam mit "Singing Generation" gesungene Potpourri "Andrew Lloyd Webber in Concert".

Abgerundet wurde der Abend durch die besagte Ehrung unseres Chorleiters, Hans Reischmann, zu seinem 20- jährigen Chorleiterjubiläum beim Sängerbund und der Verabschiedung nach allen Konzertvorträgen und Zugaben.

Jede unserer Sängerfrauen hatte die Ehre, Herrn Reischmann mit einer Rose zu dem Song "Time to say good bye" zu verabschieden.

 

Fazit: Ein tolles Konzert mit tollen Musikern und Sänger(innen) welches mit der Verabschiedung ein emotionales Ende fand.

 

Aber ....jedes ENDE hat auch einen (NEU)Anfang

 

Wir freuen uns, am Donnerstag, den 23.5 unsere neue Chorleiterin, Anita Atzinger, begrüßen zu dürfen.