Hans Reischmann

Über unseren Chorleiter

Als Kind hatte Hans Reischmann Unterricht in Geige, Klarinette und Saxophon sowie war er aktiver Sänger im "Ulmer Knabenchor". In seiner Jugend konnte er erste Banderfahrungen sammeln, die ihm erlaubten, mit 18 Jahren ins Profigeschäft einzusteigen. Europaweit tourte er mit Bands wie Hazy Osterwald,  Jochen Brauer,  Ambros Seelos und Joe Lord umher.

 

Mitte zwanzig gab er seine Profikarriere zugunsten der beruflichen Entwicklung auf, blieb aber weiterhin aktiver Musiker in der "Ernst-Schmid-Combo", die Gala, Parties, Hochzeiten und Tanzschulbälle umrahmte.

 

1969 gründete er das semi-professionelle "City-Swingtett", welches neben Swing mit Kaffeehaus-, Tanz- und Schlagermusik zu verschiedenen Anlässen das Publikum unterhielt und bis Mitte der 90iger-Jahre bestand.

 

Seit 1999 leitet er den Sängerbund Staig e.V. und ist aktuell unter anderem mit seinen Söhnen in der Partyband "Die Maybacher" aktiv.